Das Medium Internet – unendlich weit werben

1994 | Im größten Werbekanal der Welt sind alle überall und jederzeit erreichbar.

1994

Der Traum eines jeden Verkäufers: Mit der Nutzbarmachung des Internets für alle war Erreichbarkeit kein Problem mehr. Schnell wurden Zielgruppen aufgestöbert und bespielt. Mit immer komplexeren Inhalten und technischen Möglichkeiten ist das Internet heute mehr denn je unverzichtbar für erfolgreiches Marketing. Wir haben schon früh »mitgespielt«.

Minimalismus

Die ersten Websites waren oft noch wenig gestaltet. Texte überwogen, alles wirkte statisch und rein informativ. Das führte entweder zu großer Unübersichtlichkeit – oder zu aufgeräumten, klaren Seiten. Anderseits gab es Seiten, die mit Bildern derart überfrachtet waren, dass die Nutzer völlig überfordert wurden. Wir selbst haben unsere erste Website bewusst minimalistisch gestaltet.

Sieht gut aus!

Zum Glück entwickelten sich bald neue Techniken sodass Grafiker und Programmierer schöne und nutzbare Webdesigns umsetzen konnten. Und so wurde das Internet zu einem Werbekanal, der auch heute immer weiterwächst.

Gab es zu Beginn hauptsächlich informative Internetseiten, sind heute Shops, Produktkonfiguratoren und Blogs am Start. Neben E-Mails gibt es Newsletter. Es gibt Apps, Social Media, SEO und Messengerdienste.

 

Viele Kanäle

Als Marketingexperten kennen wir die vielseitigen Möglichkeiten und Kanäle, die sich im Digitalen bieten. Wir beraten immer individuell, welche Kanäle zu einem Kunden und den Zielvorstellungen passen. Denn nur so werden Zielgruppen konsequent, nachhaltig und erfolgreich dort angesprochen, wo sie sind.

Wir sind gespannt, was im Digitalen in Zukunft noch passiert!