Schritt 1: Die Entstehung der Marke
Jetzt geht es endlich los! Wir zeigen Ihnen in diesem Jahr, wie wir eine neue Marke von Grund auf entwickeln und in den Markt einführen. Begleiten Sie uns live und erleben Sie jeden Monat einen neuen Schritt in unserem Markenprozess!
Eine neue Marke entsteht
Als Agentur für Kommunikation und Design haben wir festgestellt, dass auch ein wachsender Bedarf an einfach und schnellstmöglich zu erstellenden Werbemitteln besteht. Die Konsequenz: Wir entwickeln dafür die passende Lösung und damit eine neue Marke.
Worum geht’s genau?
In unserem Markenprozess erleben Sie die einzelnen Schritte unseres konsequenten und erfolgreichen Markenweges. Wir erarbeiten Konzepte und Strategien. Wir entwickeln einen Markennamen und eine Wort-/Bild-Marke. Wir beschäftigen uns mit dem Corporate Design und mit der Corporate Language für die neue Marke. Und wir gestalten und realisieren ganz konkrete Produkte: die Website und eine Social Media-Präsenz im Digitalen, eine Visitenkarte, eine Imageanzeige und einen Flyer im Bereich Print. Zum Ende des Jahres wird die neue Marke dann vollständig im Markt positioniert und etabliert sein. Seien Sie dabei!
Was bedeutet das?
Wir zeigen Ihnen in den folgenden 11 Monaten, wie wir unsere neue Marke sowohl konzeptionell (also die eigentliche Produktentwicklung)
als auch im Marketing entwickeln und auf den Markt bringen. Wir
erklären, wie der Wunsch nach diesem neuen Produkt entstanden ist. Und
wir zeigen, wie es später aussehen wird und wie wir die Vermarktung Stufe für Stufe planen und umsetzen.
Worum geht’s konkret?
Am Anfang einer jeden Markenentstehung steht die genaue Analyse:
• Was bietet das Produkt und warum ist das Angebot das beste?
• Wer soll angesprochen werden, was ist dieser Zielgruppe wichtig und wo erreiche ich sie?
• Was wird das Produkt leisten und welche konkreten Ziele sind definiert?
All diese Fragen werden im nächsten Schritt, in der Entstehung der Strategie beantwortet. Lesen Sie ab dem 1. Februar, wie die Markenstrategie im Einzelnen entsteht!
Was bedeutet das?
Wir zeigen Ihnen in den folgenden 11 Monaten, wie wir unsere neue Marke sowohl konzeptionell (also die eigentliche Produktentwicklung)
als auch im Marketing entwickeln und auf den Markt bringen. Wir
erklären, wie der Wunsch nach diesem neuen Produkt entstanden ist. Und
wir zeigen, wie es später aussehen wird und wie wir die Vermarktung Stufe für Stufe planen und umsetzen.
Worum geht’s konkret?
Am Anfang einer jeden Markenentstehung steht die genaue Analyse:
• Was bietet das Produkt und warum ist das Angebot das beste?
• Wer soll angesprochen werden, was ist dieser Zielgruppe wichtig und wo erreiche ich sie?
• Was wird das Produkt leisten und welche konkreten Ziele sind definiert?
All diese Fragen werden im nächsten Schritt, in der Entstehung der Strategie beantwortet. Lesen Sie ab dem 1. Februar, wie die Markenstrategie im Einzelnen entsteht!