Kunde
terre des hommes Deutschland e.V.
Branche
Verein
Zusammenarbeit
Seit 1994
Status
Leitende Agentur
Leistung
Konzeption
Logoentwicklung
Printprodukte
Packaging
terre des hommes Deutschland
Corporate Design
für Spendenaktion
»Gutes anrichten«
Unter dem Motto »Gutes anrichten« kochen und essen Freunde gemeinsam und spenden anschließend einen Betrag ihrer Wahl. Eine feine Sache! Wir haben terre des hommes auch bei diesem Projekt von Anfang an begleitet und das Corporate Design für diese kulinarische Spendenaktion entwickelt.
Kunde
terre des hommes Deutschland e.V.
Branche
Verein
Zusammenarbeit
Seit 1994
Status
Leitende Agentur
Leistung
Konzeption
Logoentwicklung
Printprodukte
Packaging
Logo-entwicklung
Gemeinsam mit terre des hommes haben wir die Projektidee konkretisiert. Wir entwickelten die Wort-Bild-Marke »Gutes anrichten. Ein Essen mit Freunden. Für Kinder.« emotional, frisch, dynamisch und mit hoher Wiedererkennbarkeit. In solchen kreativen Schaffensprozessen wachsen wir über uns hinaus! Ist eine Entscheidung getroffen, ergeben sich Farben, Schriften und Designelemente für die weiteren Materialien.
Mehr als eine Rezeptmappe
Mit der Rezeptmappe bekommt der Gastgeber eine Auswahl an Rezepten – und zwar aus den Ländern, in denen terre des hommes sich engagiert. Infos zu den Hilfsprojekten und Stimmen von Kindern aus Peru, Thailand oder Sambia kommen dazu. Ergänzend gibt es Tipps für Gastgeschenke und Detailwissen zu einzelnen Zutaten.
Nachhaltiges Packaging
Mit Einladungskarten und Tischkarten spricht der Gastgeber seine Freunde persönlich an. Wir haben zudem Ideen zu weiteren »Zutaten« wie Kochschürze, Spendenbox, Servietten und Tischdekoration vorgeschlagen. Mit dem Paket »Gutes anrichten« sind Gastgeber perfekt für ihren Spendenabend ausgestattet. Für die Produktion nutzten wir Recycling-Kraftpapier.