
Schritt 10: Die Entstehung des Imagefalters
»Etwas zu Papier bringen« – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in der schnelllebigen digitalen Welt bleibt Gedrucktes oft länger im Kopf und in der Hand.

Print-Werbung für digitale Anwendung?
EAZY Design wird als rein digitale Anwendung verschiedene Werbemittel für unterschiedliche Zielgruppen bereitstellen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir die digitale Anwendung mit einem gedruckten Image- und Produktfalter bewerben. Ganz einfach: Weil ein Teil der Zielgruppe analoge Werbemittel bevorzugt. Und weil wir die Vorteile analoger Werbemittel kennen und gezielt einsetzen.
Ein echter »Alleskönner«
Ein gedruckter Falter kann als Streuartikel in vielen Bereichen eingesetzt werden: bei Messen, Tagungen und Events, an öffentlichen Orten oder bei branchenspezifischen Einrichtungen – also überall dort, wo die Zielgruppe vor Ort ist. Gleichzeitig kann ein Falter als Beilage in Fachzeitschriften oder als Postwurfsendung eingesetzt werden. Und der Vertrieb nutzt den Falter als Anschauungsmaterial in einem persönlichen Beratungsgesprach vor Ort.
Als gedrucktes Produkt wird der Falter zur Hand genommen. Der Interessent bekommt alle Infos zum Anbieter, zur jeweiligen Leistung und zum jeweiligen Produkt gebündelt auf einen Blick. Und er kann sich den Falter zur Wiedervorlage zur Seite legen oder an Kollegen weitergeben.


Viele Zielgruppen, viele Varianten
Bei EAZY Design werden viele Zielgruppen mit vielen Leistungen angesprochen. Das bedeutet, dass wir in der Vermarktung immer mit Varianten arbeiten, um jede Zielgruppe gezielt anzusprechen. Wie bei den Webseiten zu EAZY Design werden wir auch bei dem gedruckten Falter unterschiedliche Ausgaben produzieren.
So wird es entweder Falter mit einem bestimmten Produkt für alle Zielgruppen geben. Oder es gibt Falter mit allen Produkten für eine bestimmte Zielgruppe.
So holen wir die Zielgruppen dort ab, wo sie sind. Das macht die Vermarktung schneller, zielgerichteter und erfolgreicher!
So sieht’s aus
So einfach die Bedienung der technischen Anwendung ist, so einfach und unmissverständlich wird auch die Wahrnehmung der Marke EAZY Design sein. Das Corporate Design arbeitet daher auch im Falter mit Reduktion und Klarheit: Nicht die Marke, sondern die Endprodukte, die mit der Anwendung entstehen, stehen im Vordergrund.
Im gedruckten Imagefalter zum Produkt »Flyer« mit der Ausrichtung »alle Branchen« lässt sich das sehr gut nachvollziehen. Hier geht es vor allem darum, den Zielgruppen schnell und klar verständlich ihre individuellen Vorteile von EAZY Desing zu übermitteln.


Wir haben deutlich gesehen, warum auch ein digitales Produkt mit einem gedruckten Falter beworben werden sollte. Aus diesem Grund haben wir bereits die Visitenkarte für EAZY Design entwickelt. Und auch im kommenden Monat stellen wir eine Werbemaßnahme vor, mit der Zielgruppen für ein digitales Produkt mit analoger Werbung gezielt abgeholt werden.
Schauen Sie Anfang Oktober gern wieder vorbei!