Schritt 7: Die Entstehung der Visitenkarte
Mit einer Visitenkarte hinterlassen Sie in der Regel bei Ihrem Gegenüber alle wichtigen Kontaktinformationen zu Ihrer Person – und einen bleibenden Eindruck. Erfahren Sie in diesem Monat, was wir für EAZY Design Besonderes entwickelt haben.
Ein Look, mehrere Funktionen
Eine Visitenkarte bringt das Wesentlich auf den Punkt und legt den Grundstein für die Entwicklung einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Auf kleinstem Format zeigt sie die Marke in ihrem unverwechselbaren Design. Wir haben uns entschieden, für die Visitenkarten von EAZY Design etwas ganz Besonderes zu entwickeln: eine klassisch gedruckte Karte sowie eine Karte mit erweiterten digitalen Funktionen. Im unverwechselbaren EAZY Design-Look.
Klar und einfach
Wir zeigen in der Visitenkarte zwei unterschiedliche Seiten:
Der bereits eingeführte EAZY-Button vermittelt das EAZY-Prinzip: einfach, unkompliziert, auf Knopfdruck.
Die andere Seite ist im warmen Orange gehalten. Hier stehen die Kontaktfunktionen zur Verfügung. Neben dem QR-Code, dem Logo und der URL wird hier mit einem Slogan die Leistung der Marke auf den Punkt gebracht: Werbemittel auf Knopfdruck.
Klassisch aus Papier
Wir halten eine klassisch gedruckte Visitenkarte für unverzichtbar. Bei der Karte für EAZY Design stellte sich die Herausforderung, dass es keine personalisierte Karte sein soll, sondern eine allgemeingültige. Denn EAZY Design wird in der Kommunikation mit seinen Kunden hauptsächlich digital und unabhängig von einer bestimmten Person funktionieren. Gleichzeitig darf die Karte durchaus als Vertriebs-Werbemittel eingesetzt werden und zum Beispiel bei Messen und anderen Veranstaltungen ausgelegt und verteilt werden. Aus diesem Grund haben wir zwei digitale Funktionen in die Visitenkarte eingebaut.
Klassisch aus Papier
Wir halten eine klassisch gedruckte Visitenkarte für unverzichtbar. Bei der Karte für EAZY Design stellte sich die Herausforderung, dass es keine personalisierte Karte sein soll, sondern eine allgemeingültige. Denn EAZY Design wird in der Kommunikation mit seinen Kunden hauptsächlich digital und unabhängig von einer bestimmten Person funktionieren. Gleichzeitig darf die Karte durchaus als Vertriebs-Werbemittel eingesetzt werden und zum Beispiel bei Messen und anderen Veranstaltungen ausgelegt und verteilt werden. Aus diesem Grund haben wir zwei digitale Funktionen in die Visitenkarte eingebaut.
QR-Code und NFC-Chip
Über einen QR-Code gelangt der Empfänger der Visitenkarte schnell und unkompliziert auf die Website von EAZY Design. Hier stehen alle Informationen und die Leistungen der Marke unmittelbar zur Verfügung.
Die zweite Variante ist ein integrierter NFC-Chip: Darauf sind spezielle Daten zu EAZY Design hinterlegt. Der Gesprächspartner oder Empfänger der Karte kann die Karte einfach mit seinem Smartphone scannen – und hat direkt alle Daten auf seinem Gerät. Dazu gehören, wenn gewünscht, Kontaktdaten, oder auch Links zu zum Beispiel Webseiten, Social-Media-Kanälen oder auch hinterlegte Fotos und Videos.
Die Marke zeigt sich!
Mit der Visitenkarte und ihren zwei Funktionen haben wir für EAZY Design das erste konkrete Produkt realisiert. Freuen Sie sich auf die kommenden Monate, wenn es um weitere Medien wie Website oder Social-Media-Präsenz geht! Anfang August geht es hier weiter!