Kunde
FYN GmbH

Branche
Digitalisierung

Zusammenarbeit
Seit 2022

Status
Projekt-Agentur

Leistung
Beratung
Wort-Bild-Marke
Typo-Konzept

FYN

Wort-Bild-Marke
für ein Start-up

Von Anfang an sichtbar, einprägsam und individuell: Wir sind an der Seite des neu gegründeten Unternehmens FYN, das Digitalisierungsservices bietet und Firmen bei der digitalen Transformation begleitet. Damit FYN sofort mit dem Start einen bleibenden Eindruck hinterlässt, haben wir eine starke Wort-Bild-Marke entwickelt.

Kunde
FYN GmbH

Branche
Digitalisierung

Zusammenarbeit
Seit 2022

Status
Projekt-Agentur

Leistung
Beratung
Wort-Bild-Marke
Typo-Konzept

Wort-Bild-Marke FYN

Buchstaben und Zahlen

Focus your numbers – konzentriere dich auf deine Zahlen – rät FYN seinen Kunden. Wir nutzen die Initialen, um daraus die Wort-Bild-Marke zu gestalten, und beziehen die Zahlen gleich mit ein. Mit dem farblichen Verlauf entsteht eine Dreidimensionalität, die dem eher feinen Logo mehr Raum gibt. Die verschiedenen Blautöne haben wir als Unternehmensfarben definiert. Sie alle finden Eingang im Logo.

Farben

Schrift im Blick

Für FYN wählten wir eine Hausschrift, die dem Charakter des Unternehmens entspricht: klar und fokussiert, puristisch und doch mit Raum für Entfaltung. Die Typo orientiert sich an Stilen der 1930er Jahre mit eher monolithischem Kontrast und sauber geschnittenen Formen. Die moderne Schrift wird in allen Veröffentlichungen des Unternehmens eingesetzt werden.

Typo

font: Plus Jakarta Sans

Geschäftspapiere FYN

sec hat sofort die Farben, Formen und Stile wiedergegeben, die ich seit der Unternehmensgründung im Kopf hatte. Ich bin begeistert, mit wie wenig Input meinerseits ein so großartiger Output erreicht wurde. Und das auch noch bei wenig Budget.

FYN
Wort-Bild-Marke