Kunde
terre des hommes deutschland e.V.
Branche
Nichtregierungsorganisation
Zusammenarbeit
Seit 1994
Status
Leitende Agentur
Leistung
Konzeption
Corporate Design
Wort-Bild-Marke
Layout
Redaktion
terre des hommes
Corporate Design der Spendeninitiative »Westfälische Friedenshilfe«
Das Osnabrücker Kinderhilfswerk terre des hommes plant den Einsatz einer neuen Spendeninitiative. Sie richtet sich unter dem Namen »Westfälische Friedenshilfe für Kinder« an Unternehmen im Osnabrücker Land, die sich langfristig und damit nachhaltig engagieren möchten. Wir begleiten terre des hommes von Anfang an bei diesem Projekt und haben jetzt die Markteinführung dieser wichtigen Initiative umgesetzt.
Kunde
terre des hommes
Branche
Nichtregierungs-
organisation
Zusammenarbeit
Seit 1994
Status
Leitende Agentur
Leistung
Konzeption
Corporate Design
Wort-Bild-Marke
Layout
Redaktion

Prägnante Wort-Bild-Marke
Bei der Entwicklung der Wort-Bild-Marke geht es um den Projektnamen und um die Kreation eines einprägsamen Logos. Beides zusammen ergibt die Wort-Bild-Marke, die am Anfang unserer Arbeit stand. Wir binden das Logo von terre des hommes selbst mit ein und ergänzen als Hauptelement die beiden Hände, die Hilfe und Engagement symbolisieren. Die gewählte Schrift lässt an eine Kinderhandschrift denken. Die Farben wiederum setzen sich aus dem bestehenden terre des hommes-Rot und dem neuen Blau zusammen, die in ihrem Zusammenfluss das Braun ergeben.

Website für alle Zielgruppen
Die Website zur »Westfälischen Friedenshilfe für Kinder« muss in mehrere Richtungen funktionieren: Sie soll die Öffentlichkeit über das Projekt informieren – inklusive regelmäßiger Aktualisierungen. Sie soll neue Unternehmen akquirieren, die sich der Initiative anschließen. Dazu werden alle Möglichkeiten der Teilnahme konkret dargestellt. Und sie ist Plattform für die Unternehmen, die bereits aktiv dabei sind. Ihr Engagement wird aufmerksamkeitsstark dargestellt – und ist damit ein Benefit für die Unterstützer.
Wir setzen die Seite für alle gängigen Endformate jeweils im eigenen Layout um.

Starke Printprodukte
Die Info-Unterlagen und Antragspapiere für Unternehmen, die Urkunde für die Partner und die Einladungen zur Auftaktveranstaltung: Mit hochwertigen Print-Produkten bringen wir die »Friedenshilfe« unter die Menschen und ins Gespräch. Wichtig sind uns eine sorgfältige Produktion und ein ansprechendes Papier. Neben dem Digitalen haben gedruckte Medien eine spürbare Wertigkeit, die wir in der Gestaltung und Realisierung transportieren.


Auftakt-
veranstaltung
Im Herbst 2022 machten wir die Initiative mit einer fulminanten Auftaktveranstaltung bekannt. Gemeinsam mit terre des hommes und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur brachten wir die »Friedenshilfe« auf den Weg. Wir haben den Event konzipiert, organisiert und im Felix-Nussbaum-Haus realisiert. Ob Bühnenpräsentation, Catering, Merchandising-Artikel oder Awards – wir sorgen für den reibungslosen Ablauf und bleibende Eindrücke.

