Kunde
Felix-Nussbaum-Gesellschaft e.V.
Branche
Verein
Zusammenarbeit
Seit 1987
Status
Verantwortliche Agentur
Leistung
Konzeption Ausstellung
Repliken
Organisation
Vermarktung
Felix-Nussbaum-Gesellschaft
Marketing-Mix für die
Wanderausstellung
»Unterwegs mit Felix Nussbaum«
Die Bilder von Felix Nussbaum, dem Osnabrücker Maler der Neuen Sachlichkeit, der in Auschwitz ermordet wurde, sollen in der Welt bekannter werden. Damit die wertvollen Originale aber nicht das Museum in Osnabrück verlassen müssen, haben wir das Konzept für hochwertige Repliken entwickelt und umgesetzt. Dazu passend entstand ein Marketing-Mix von Print und Digital, das für jede Reisestation angepasst wird.
Kunde
Felix-Nussbaum-Gesellschaft e.V.
Branche
Verein
Zusammenarbeit
Seit 1987
Status
Verantwortliche Agentur
Leistung
Konzeption Ausstellung
Repliken
Organisation
Vermarktung
Originalgetreue
Repliken
Eine ganz besondere Herausforderung: die Gemälde so zu reproduzieren, dass sie originalgetreu sind und dass ihre ganz eigene Atmosphäre wiedergegeben wird. Dazu haben wir die Originale abfotografiert und die Daten anschließend so bearbeitet, dass das Ergebnis authentisch wird. In enger Zusammenarbeit mit der Druckerei sind 20 Motive in Originalgröße reproduziert worden. Und diese gehen auf Wanderschaft.
Transport &
Marketing-Mix
Damit die Reproduktionen der Wanderausstellung sicher auf Reisen gehen können, haben wir die Flightcases für den Transport entwickelt. Gemeinsam mit einem Tischler konstruierten wir zwei Boxen, in denen jedes einzelne Bild seinen exakten Platz hat. Zudem enthalten sie Werbematerialien wie Banner sowie Infos und Werkzeuge zur Aufhängung. Mit der Felix-Nussbaum-Gesellschaft zusammen haben wir Kontakt zu nationalen und internationalen Ausstellungsorten (Niederlande, Frankreich, Slowakei, Großbritannien) aufgebaut. Auch das komplette Marketing und Projektmanagement rund um die Wanderausstellung läuft über uns.