Kunde
Eva Hüser
Praxis für Physiotherapie
Branche
Gesundheit
Zusammenarbeit
Seit 2022
Status
Projekt-Agentur
Leistung
Konzept
Web- & Printdesign
Umsetzung
Eva Hüser Praxis
Recruitingkampagne
im Miniformat
Bewegung ist wichtig: für die Gesundheit und für die Entwicklung eines Unternehmens. Weil gerade im Gesundheitsbereich der Bedarf an Fachkräften besonders hoch ist, hat uns die Praxis Hüser gebeten, außergewöhnliche Ideen, die im Kopf bleiben, zur Mitarbeitergewinnung zu entwickeln – zusätzlich zu Basisarbeiten wie die Website mit einer Karriere-Seite.
Kunde
Eva Hüser
Praxis für Physiotherapie
Branche
Gesundheit
Zusammenarbeit
Seit 2022
Status
Projekt-Agentur
Leistung
Konzept
Web- & Printdesign
Umsetzung
Um die Ecke denken
Aber wie gelangt man an eine Zielgruppe, die nicht aktiv auf Jobsuche ist? Indem man sie dort aufsucht, wo die Freizeit verbracht wird! Zum Beispiel im Fitnessstudio oder beim Bäcker um die Ecke. Genau dort platzieren wir »Akquise-Tüten«, die neben Stellenangeboten attraktive Give-Aways beinhalten. Denn wer hätte nicht gerne die gratis Massage? So bekommt die Hüser Praxis unzählige Gelegenheiten für persönliche Gespräche.
Mund-zu-Mund
Der Kniff bei der Recruitingkampagne im Miniformat: Es wird ein umfassendes Publikum angesprochen, sodass sich die Stellenangebote der Praxis schneller und weiter verbreiten. Mit den Inhalten Igelball, Gesichtsmaske und Massagegutschein sowie dem Stellenangebot lohnt sich die Tüte also doppelt! Und: Egal, wer die Tüte mitnimmt – es spricht sich rum, dass Hüser eine großzügige und engagierte Praxis ist, die einiges für ihre Mitarbeiter tut. Das spiegelt sich auch in den von uns konzipierten und umgesetzten Produkten wie die Website, Stellenanzeigen und Social-Media-Postings wider.
Pluspunkt
Damit das Marketingbudget klein bleibt, werden die Inhaber und das Team von Hüser selbst aktiv. Sie bestellen die Tüten, bestücken sie mit Inhalten und verteilen sie. Die Recruitingkampagne ist übrigens hoch flexibel. Sie kann jederzeit an beliebigen Orten neu gestartet werden und die Tüten können mit weiteren oder anderen Inhalten befüllt werden. Die Praxis Hüser hat mit diesem Konzept Erfolg: Bereits kurz nach dem Aktions-Start fanden erste Bewerbungsgespräche statt!
Das »Team Ding«
Und warum trägt die Aktion den Titel »Mach dein Ding«? Ganz einfach: Weil in der Hüser Praxis mit ungewöhnlich großer Flexibilität und mit Feingefühl auf die Bedürfnisse des Teams eingegangen wird. Arbeitsumfeld und Arbeitszeiten werden ganz individuell an Lebenssituationen angepasst. So macht jeder ein bisschen »sein Ding«. Und das überzeugt bestehende und neue Kolleginnen und Kollegen.