Kunde
Eva Hüser
Praxis für Physiotherapie
Branche
Gesundheit
Zusammenarbeit
seit 2022 
Leistung
Webkonzept
Webdesign

Eva Hüser Praxis für Physiotherapie

Website relaunch

Eine Website regelmäßig zu relaunchen, hat gute Gründe: optische, technische, strategische. So war es auch bei der Eva Hüser Praxis für Physiotherapie. Die bestehende Seite benötigte dringend technische Updates und strategisch wollte sich das Hüser-Team neu ausrichten. So machten wir uns ans Werk – und durften hier ein wunderbares Projekt realisieren.

kunde
eva hüser
praxis für
physiotherapie
branche
gesundheit
zusammenarbeit
seit 2022 
leistung
webkonzept
webdesign
CD-Anpassung

Logo Hüser Physiopraxis

Struktur schaffen

Die drei Angebotsbereiche der Praxis – Physiotherapie, Kurse und Wellness – sollten gleichwertig und klar erkennbar dargestellt werden. Wir haben dafür ein harmonisches Farbkonzept entwickelt. Durch das neue Farbleitsytem sollen Patienten in Zukunft deutlicher erkennen, um welchen Hüser-Themenbereich es geht, besonders im Hinblick auf Gutscheine oder andere Printmedien. 
Eine wesentliche Neuerung ist auch die Typografie. Großzügige Buchstaben der »Avant Garde« geben der Praxis jetzt ein klares, zeitloses Auftreten.

Farbe Allgemein Hüser Physiopraxis
Farbe Hüser Physiopraxis
Farbe Kurse Hüser Physiopraxis
Farbe Wellness Hüser Physiopraxis
Typo Hüser Physiopraxis
Typo Hüser Physiopraxis
Typo Hüser Physiopraxis
Typo Hüser Physiopraxis

Aktiv werden

Bewegte Bildelemente spiegeln die Dynamik wider, denn schließlich geht es bei Hüser um Bewegung, Aktivität und Mobilität.
Das Bildkonzept stammt übrigens aus dem bestehenden Fotopool des Kunden: ein Beweis dafür, dass man nicht immer bei Null starten muss.

Anwendung Hüser Physiopraxis

Schnell zu Finden

Durch die schlanke Navigation sind alle Themenbereiche und Angebote jetzt schnell auffindbar. Das freundliche und helle Design passt perfekt zum Team. Patienten und Interessierte werden auf der Website persönlich abgeholt, denn Persönlichkeit, Offenheit und Sympathie sind gerade in der Gesundheitsbranche entscheidend.

Website Hüser Physiopraxis
Kurse Hüser Physiopraxis
Kontakt Hüser Physiopraxis
Mitarbeiter Hüser Physiopraxis

Hands on

Ein wichtiger Aspekt bei der Umsetzung war die spätere Handhabung. Um schnell und unkompliziert auf neue Infos oder gar Änderungen im Angebot reagieren zu können, muss die Eva Hüser Praxis selbst Hand am System anlegen können.
Gesagt, getan: Durch ein verständliches Contentmanagementsystem kann das Praxis-Team die Website selbstständig pflegen.

Relaunch Hüser Physiopraxis

Das projekt live anschauen